Glossar Saatgutbau

Das Glossar beschreibt zentrale Fachbegriffe, die für das Verständnis einer privaten, unabhängigen Saatgutkultur einerseits und andererseits auch für einen Überblick über die größeren Zusammenhänge der modernen professionellen Saatgutproduktion relevant sind.

Das Glossar wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit Der Fokus war vielmehr darauf gerichtet, in knapper Form die wichtigsten Fachbegriffe zusammenzutragen und zu erläutern. Ergänzungen, Präzisierungen, Kommentare und Korrekturen sind herzlich willkommen.

Das Glossar ist nach Themenbereichen gegliedert, die als Unterkategorien geführt werden. Die einzelnen Begriffe sind darin jeweils alphabetisch geordnet.

Sie können hier eine PDF-Version des Glossars herunterladen:

SEED Glossar_final

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.